Das zweite Spiel stand an und man war zu Gast in Ebersbach, für die es das erste Punktspiel der Saison war. Wie schon im letzten Spiel benötigten die Gäste aus Weißig/Ullersdorf wieder eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Die Heimmannschaft spielte aggressiver und zielstrebiger nach vorn und erarbeitete sich Chancen. Nach einem Fehlpass von L.Jurschick lief eine gegnerische Spielerin in der Mitte durch und schoss zur 1:0 Führung ein. (15.)
Aber nach einem Einwurf von A.Reger auf N.Zimmermann, die sich um eine Spielerin drehte und den Ball versenkte, kam man zum Ausgleich. (20.)
Die Gäste versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen, aber durch Unaufmerksamkeiten kam die Heimmannschaft immer wieder an den Ball. Sie waren einfach gedankenschneller und eroberten sich den Ball immer und immer wieder. So auch kurz vor der 2:1 Führung, als erneut ein Fehlpass voraus ging. (30.)
Kurz vor der Pause, quasi mit dem Pausenpfiff, kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Einwurf sperrte S.Bretfeld N.Lehmann gut frei, die dadurch freie Schussbahn hatte und den Ball versenkte. (45.)
In der Halbzeit sprach man die kleinen Fehler an und wollte dies verbessern. Man merkte nun, dass unsere Mädels mehr wollten. So versuchte man den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Durch schnelles Spiel über die Außen erspielte man sich einige gute Gelegenheiten. Erneut aber resultierte ein Tor aus einem Einwurf. N.Zimmermann mit dem langen Einwurf, der Ball ging durch zwei Verteidiger durch und kurz vor der Torfrau spitzelte N.Lehmann den Ball ins Tor. (55.) Zum ersten Mal führten die Gäste, aber Ruhe ins Spiel kam dadurch nicht.
Ein langer Ball nach vorn und ein Schuss, der wohl Richtung Eckfahne gegangen wäre, fälschte A.Reger unglücklich ab, sodass die Torfrau L.Menzer keine Chance hatte den Ball zu parieren. 3:3 (61.)
Nach dem Ausgleich war das Spiel natürlich wieder offen. Die besseren Chancen hatten die Gäste, aber man sah sich immer in der Gefahr auch den K.O.-Schlag zu bekommen. So ging das Spiel letzten Endes Unentschieden aus, womit man auch ganz zufrieden sein konnte.
Im nächsten Heimspiel am 15.09.2018 um 13 Uhr in Ullersdorf empfängt man Lok Nossen und hofft da wieder eine bessere Leistung zeigen zu können.