Die dritte Auflage des Ullersdorfer Fußballsonntags 2014 bleibt mit Dauerregen in Erinnerung. Dieses Jahr waren sich Wetter- und Fußballgott einig.
So begann die F-Jugend das Fußballfest am sonnigen Morgen mit einem 4:2 Sieg gegen den Hohnsteiner SV.
Die E-Jugend war leider nicht erfolgreich und ging mit einem 0:13 im Freundschaftsspiel gegen die SG Weißig vom Platz.
Unsere Damen empfingen die neugegründete Frauenmannschaft des 1. FC Pirna und gewann verdient 6:1. Obwohl sich der Gegner in seinem ersten Spiel sehr gut schlug, konnte bereits in Halbzeit 1 ein 5:1 Vorsprung ausgebaut werden. Halbzeit 2 wirkte dann teilweise etwas fahrig, weil viel durch die einzelnen Positionen gewechselt wurde. Doch die Trainer wollten das Testspiel auch als solches nutzen.
Im Anschluss spielten die Alten Herren im Freundschaftsspiel 5:1 gegen den Arnsdorfer FV.
Auch die Männermannschaft wollte mit einem Sieg vom Platz gehen und hatte sich dementsprechend viel vorgenommen. Doch am Anfang waren es die Gäste aus Dohna, die spielbestimmend und offensiv agierten, aber ihre Chancen nicht nutzten. In der 23. Minute bewies M. Hauke seine Abwehrstärke und spielte zudem noch einen langen, mustergültigen Pass in die Spitze auf T. Drechsel. Dieser setzte sich gegen 3 Abwehrspieler durch und bezwang auch noch den Torhüter zum 1:0. Mit dem Stand ging man in die Pause. In der 2. Halbzeit dezimierten sich die Gäste mit Meckern selbst und standen ab der 52. Minute nur noch zu zehnt auf den Platz. Der Doppeltorschütze E. Henker machte in der 58. Und 59. Minute den Sack zu. Zwar hatten die Ullersdorfer noch einige Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen, doch es blieb beim verdienten 3:0 Sieg.
Alle Sportfreunde und Fans bedanken sich bei den fleißigen Helfern und Organisatoren für den tollen Sonntag und freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn es dann heißt „Herzlich Willkommen zum 5. Ullersdorfer Fußballsonntag“.