Arbeitssieg in Großharthau
Nachdem das Spiel wegen der Platzverhältnisse aufgrund des Wetters verlegt werden musste, stand auch an diesem Wochenende die Wetterfee nicht auf Seiten von Großharthau. Trotz Regen und SCHNEESTURM, Ende April, fand das Spiel statt. Glücklicher Weise ließ der Schneesturm zum Anpfiff nach.
Die Ullersdorferinnen übernahmen sofort das Spielgeschehen und spielten flott nach vorn. Die ersten Chancen wurden noch von den kämpferisch starken Heimspielerinnen zunichte gemacht ehe C.Unger einen langen Ball in den Strafraum spielte und M.Unger im Rücken der Abwehr in den Ball rein lief und diesen zum 0:1 verwandelte. (27.) So ging es auch weiter bis zur Pause. Die Gäste machten das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen, doch die wenigen Chancen wurden nicht genutzt.
In Hälfte zwei ging es gut los für die Gäste, denn nach einem Sololauf durchs Mittelfeld schob N.Lehmann zum 0:2 ein. (48.) Danach verloren die Ullersdorferinnen ein wenig den Faden. Großharthau kämpfte sich jetzt mehr und mehr ins Spiel zurück. Läuferisch war die Heimmannschaft über das gesamte Spiel sehr stark. Nach einer ausgelassenen Chance der Ullersdorferinnen ging es zügig in die andere Richtung. Ein langer Ball nach vorn und plötzlich war die Chance zwei gegen eins da und mit etwas Glück landete ein geblockter Schuss genau vor den Füßen der nächsten Großharthauerin die zum 1:2 Anschluss traf. (53.) Plötzlich war das Spiel wieder spannend und Großharthau wollte jetzt mehr. Doch die Gäste ließen nix mehr zu, sie standen hinten jetzt sicher und spielten nicht mehr so offensiv. Ein indirekter Freistoß zum 1:3 von N.Lehmann sorgte für die Entscheidung. (67.) So spielten die Ullersdorferinnen den Arbeitssieg ruhig nach Hause.
Pünktlich zum Abpfiff setzte dann wieder der Schneesturm ein. Somit gab es keine kalten Getränke zum Abpfiff sondern Glühwein.
Am 08.05.16 um 10:30 Uhr empfangen die Ullersdorferinnen die Spielgemeinschaft aus Lomnitz/Arnsdorf.