SV Blau-Gelb Stolpen – 1. Männer 2:2

Ullersdorf holt beim Aufsteiger einen Punkt

 
Von der ersten Minute an waren die Gastgeber aus Stolpen gefährlich. Die Ullersdorfer Abwehr konnte kaum Luft holen, Stolpen agierte offensiv und zeigten, dass sie einen Heimsieg wollten. Doch es sollte anders kommen als gedacht.
In der 26. Minute entschied der Unparteiische auf Freistoß für Ullersdorf nahe dem Strafraum. T. Drechsel schoss den Ball flach Richtung Mittelfeldmotor M. Voigt, welcher ins lange Eck zur Führung einschob.
Nur 8 Minuten später fiel durch Unachtsamkeit der Hintermannschaft dann der Ausgleich.
In der 42. Minute kam der Stolpener Keeper zu spät und foulte T. Drechsel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte S. Schlesier souverän und so ging man überraschenderweise mit einer 2:1-Führung in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit hatten die Stolpener deutlich mehr Spielanteil doch sie scheiterten sowohl am Ullersdorfer Ersatzkeeper als auch am eigenen Unvermögen, die Kugel über die Linie zu drücken. Auch Ullersdorf hatte durch Konter Chancen, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden.
In der 88. Minute hielt der Gästekeeper trotz nachfassen den Ball nicht sicher und der Libero konnte dabei nur noch durch ein Foul den Ball behaupten. Der Schiedsrichter entschied korrekt auf Strafstoß, welcher zum Endstand von 2:2 führte.
Der Elfmeter rettete Stolpen vor einer Heimniederlage und Ullersdorf fuhr mit einem glücklichen Unentschieden nach Hause.