Arbeitssieg

Gegen Weißig hatte man sich fast immer schwer getan und so sollte es auch diesmal werden.
Man startete super ins Spiel und nach einem Freistoß von A.Cerny führte man bereits nach drei Minuten mit 0:1. Obwohl man das Spiel im Griff hatte, waren Chancen noch Mangelware.

Ein Doppelpaß zwischen F.Urban und A.Cerny die den Ball mit der Hacke ablegte und somit F.Urban frei spielte sorgte dann für das 0:2 (19.).
Weißig war bei Standards immer gefährlich und so kamen sie auch zum 1:2 Anschlusstreffer (33.) bei dem Torfrau B.Fellenberg nicht ganz glücklich aussah.
Mit diesem knappen Ergebnis gings auch in die Pause.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, Ullersdorf hatte das Spiel im Griff aber ging sträflich mit den Chancen um. Damit blieb Weißig immer noch im Spiel und man musste wieder und wieder achtgeben auf die Konter der Heimmannschaft. Nach einem Einwurf sprang der Ball zu A.Cerny die plötzlich ganz allein aufs Tor lief und sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 1:3 einschob (53.).
Nach diesem Tor war das Spiel entschieden, die Gäste hatten das Spiel unter Kontrolle aber versäumten es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So dauerte es bis zur 72. Minute ehe wieder F. Urban und A.Cerny im Zusammenspiel für den 1:4 Endstand sorgten. So war es letzten Endes ein verdienter Sieg.

Mit diesem Sieg kommt es nun am 29.09.2013 um 14 Uhr in Frankenthal zum „FINALE“ des Saisonturniers, denn beide Teams sind ungeschlagen und mit gleicher Punktzahl an der Spitze.